image/svg+xml
image/svg+xml
Erziehung
Über mich

Meine Hunde

Aris - Ein Typ zum Pferde stehlen

Aris kam schon als kleiner Möchtegern im Alter von 9 Wochen zu uns. Er hat mich durch die gesamte Ausbildungszeit und schon zu unzähligen Seminaren begleitet. Auf ihn ist immer Verlass. Er kommt auch oft im Training zum Einsatz, z. B. als Ablenkung oder wenn es um Sozialisation oder Hundebegegnungen geht, denn er ist absolut verträglich mit Mensch und Hund.

Außerdem ist er für jeden Mist zu haben: Von Agility, Longieren, Degility oder Apportieren. Es gibt fast nichts, was er nicht mitmachen würde. Mittlerweile ist er sehr gemütlich unterwegs und seine größte Leidenschaftlich gilt allem Essbaren. Am liebsten begleitet er uns aber auf lange Wanderungen, läuft voller Freude am Pferd mit und ist nebenbei ein begnadeter Mantrailer. Ein Typ zum Pferde stehlen halt.

Sally - Sensible Diva

Sally habe ich 2016 mit ca. 6 Jahren während meines Praktikums im Tierheim des Vereins T.i.N.O. übernommen. Damals hatte ich bereits länger die Augen nach einem Zweithund offen gehalten aber mein Lebensgefährte war noch nicht überzeugt. Dann sah ich Sally da in der Hundegruppe sitzen, mit zitternden Beinchen und verständnislosem Blick! Auch wenn es kitschig klingt und ich eigentlich nicht an so etwas glaube - in diesem Moment wusste ich, dieser Hund gehört zu mir.

Der Weg danach war oftmals steinig, denn Madame hatte nicht nur ein Päckchen zu tragen, sondern gleich einen ganzen Koffer gepackt: von Beißvorfällen gegenüber Familienmitgliedern, Leinenpöbelei, Futteraggression, aggressivem Verhalten gegenüber anderen Hunden aber auch Ängsten hatte sie alles im Gepäck.

Manches ist heute noch nicht ganz einfach aber inzwischen gut zu handhaben. Gerade in der Interaktion mit Artgenossen verfügt Sally heute über Kompetenzen, die ich ihr früher niemals zugetraut hätte. Bei allen Problemen haben wir die Entscheidung keinen einzigen Tag bereut. Im Gegenteil, durch Sally durfte ich so unheimlich viel lernen, ich bin dankbar für jeden Tag, den sie bei uns ist.

© Alltagshunde 2020
AGBDatenschutzImpressum