image/svg+xml
image/svg+xml
Einzelcoaching
Hundebegegnungen

HUNDEBEGEGNUNGEN OHNE STRESS

Hundebegegnungen sind für deinen Hund und dich purer Stress?

Lass’ uns das ändern!

Unserer Erfahrung nach pöbeln 70-80% aller Hunde situativ oder sogar regelmäßig an der Leine, sobald ein Artgenosse auftaucht. Das macht uns allen das Leben schwer, doch wie rauskommen aus der Misere? Draußen in “freier Wildbahn”, ist jeder nur darauf bedacht möglichst schnell aus der Situation herauszukommen und Unsicherheit und Scham sind oft ein ständiger Begleiter.

Zusammen mit meiner Kollegin Anna Edeler vom Hundezentrum Kottenforst, habe ich an einem Konzept getüftelt, um Hundebegegnungen endlich sinnvoll und effektiv zu trainieren, so dass eine dauerhafte Verbesserung erzielt werden kann.

Zum Einstieg in unsere Reihe “Meeting-Point - Hundebegegnungen ohne Stress” ist die Teilnahme am Themenabend ”Hundebegegnungen entspannt meistern verpflichtend.

Hier kannst du dich auf die Warteliste setzen und wir informieren dich, sobald neue Termine feststehen:

ZUR WARTELISTE

Konzept:“Meeting Point - Hundebegegnungen ohne Stress”

1. Schritt - Themenabend "Hundebegegnungen entspannt meistern!"

Hier schaffen wir die theoretischen Grundlagen.

Wir erklären, wie aggressives Verhalten an der Leine entsteht, welche Motivationen dahinterstehen können und wie du dich am besten verhalten solltest, wenn dein Hund sich bei Begegnungen an der Leine aggressiv verhält.

Teilnahme pro Person: 28,- Euro

Hier kannst du dich auf die Warteliste setzen und wir informieren dich, sobald neue Termine feststehen:

ZUR WARTELISTE

2. Schritt - Individuelles Einzeltraining

Hier erarbeiten wir gemeinsam die Grundlagen für ruhige Begegnungen:

  • Eine geklärte Beziehungsstruktur - in der Konflikte nicht umgangen, sondern angenommen und gelöst werden
  • Aufmerksamkeit und Orientierung - verbindlich einfordern können
  • Frustrationstoleranz - macht entspannte und zufriedene Hunde
  • Stellvertreterkonflikte - die neu gewonnene Handlungsfähigkeit in kleineren Konflikten mit dem Hund anwenden
  • ggf. Abbruchsignal für den eigentlichen Konflikt “Hundebegegnungen”

Ausgestattet mit diesen neuen Fähigkeiten starten wir im nächsten Step in das eigentliche Begegnungstraining, unseren Meeting Point. (s.u.)

Angebot & Kosten:

Erstgespräch* (ca. 90 Min.): 90,- Euro

Einzeltraining, Folgetermin (ca. 60-75 Min.): 80,- Euro

Paket 5 x Einzeltraining (60-75 Min.): 375,- Euro (statt 400,- Euro)

*Das Erstgespräch ist für alle Neukunden, deren Hunde mir noch nicht bekannt sind verpflichtend.

Ich bitte dich zu beachten, dass gebuchte Einzelcoachings und Beratungstermine aus organisatorischen Gründen nur bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin storniert werden können. Andernfalls wird eine Aufwandspauschale i. H. v. 50,- Euro erhoben.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

3. Schritt: - Begegnungstraining - "Meeting-Point"

An jedem Einmal im Monat bietenn wir euch fortan die Möglichkeit, eure im Einzeltraining erarbeiteten Führungsfähigkeiten in echten Begegnungen zu trainieren.

Einmal im Monat bieten wir euch fortan die Möglichkeit, eure im Einzeltraining erarbeiteten Führungsfähigkeiten in echten Begegnungen zu trainieren.

Gemeinsam mit gleichgesinnten Sparring-Partnern erhältst du hier die Möglichkeit, Begegnungen mit wechselnden Mensch-Hund-Teams in Ruhe und mit den notwendigen Wiederholungen, so zu trainieren, dass beide Seiten mit einem positiven Ergebnis und guten Gefühl nach Hause fahren. Gecoacht wirst du dabei selbstverständlich durch Anna und mich und zwar so “eng” wie du es brauchst.

Angebot & Kosten:

Teilnahme “Meeting Point” (90 Min.): 35,- Euro

Paket 5 x Teilnahme “Meeting Point” (90 Min.): 170,- Euro

JETZT ANMELDEN
© Alltagshunde 2020 - 2024
AGBDatenschutzImpressum