image/svg+xml
image/svg+xml
Erziehung
Betreuung

Urlaubsbetreuung

Urlaub bei guten Freunden

Es ist mein Herzenswunsch, dass dein Hund sich während seines “Urlaubs” bei uns wie zuhause fühlt.

Während seines Aufenthalts bei uns lebt dein Hund zusammen mit uns und unseren Hunden im Haus. Dafür setzen wir eine gewisse Anpassungsfähigkeit und Sozialverträglichkeit mit Menschen und Artgenossen voraus. Kleinere Auseinandersetzungen können vorkommen und gehören zum Leben in einer Hundegruppe dazu. Selbstverständlich erhält dein Hund hier sein eigenes Körbchen sowie einen Rückzugsort.

Wir unternehmen regelmäßig ausgiebige Spaziergänge in der Gruppe mit viel Gelegenheit zum Freilauf und zwischendurch begleitet mich dein Hund aber auch mal ins Büro oder zum Training, so dass auch während deiner Abwesenheit die Übung nicht zu kurz kommt.

Während deiner Reise kannst du also völlig sorglos deinen Urlaub genießen oder dich auf deine Arbeit konzentrieren. Dein Hund ist bei mir in den besten Händen und liegt mir am Herzen wie meine eigenen Hunde.

Voraussetzungen:

  • Dein Hund muss mit einem Chip gekennzeichnet und auf dich als Halter registriert sein.
  • Dein Hund muss frei von ansteckenden Erkrankungen sein und über einen gültigen Impfschutz verfügen (Welpen ausgenommen).
  • Für deinen Hund sollte eine gültige Haftpflichtversicherung bestehen, die Fremdbetreuung mit einschließt (bei den meisten Versicherungen ist ein entsprechender Nachtrag recht unbürokratisch möglich).
  • Sollte dein Hund Aggressionsverhalten gegenüber Menschen, Artgenossen oder anderen Tieren zeigen, möchte ich darüber ehrlich aufgeklärt werden. Dies ist kein Ausschlusskriterium, jedoch setze ich eine Maulkorbgewöhnung in solchen Fällen voraus.
  • Bitte bringe eine ausreichende Menge des Hundefutters, an das dein Hund gewöhnt ist, mit. Auf Wunsch kann dein Hund auch von mir mit BARF gefüttert werden (gegen Aufpreis).
  • Um die hohe Qualität der Betreuung zu gewährleisten und den Aufenthalt sowohl für Gäste wie auch meine eigenen Hunde so stressarm wie möglich zu gestalten, ist die Betreuung nur für bekannte Hunde bzw. nach vorherigem Probeaufenthalt (kostenpflichtig) möglich.

Preise:

  • 39,00 € pro Tag;
  • Zweithund 29,00 € pro Tag
  • Abgabe- und Abholtag werden in vollem Umfang berechnet.
© Alltagshunde 2020
AGBDatenschutzImpressum